top of page

Gedanken:Thoughts:Paleo


Aaaalso...

Ich find die Paleo-Herangehensweise echt super: Bezüglich Ernährung, Lebenstil, Bewegung,...

Aaaber...

Zunächst einmal setze ich voraus, dass DU als Leser, dich mit Paleo beschäftigt hast;) Ich erkläre hier nix mehr...:)

Nun.

Woher wissen wir, dass wir nicht an Getreide etc. angepasst sind? Evolution ist ein vorschreitender Prozess und hat nicht aufgehört, als wir anfingen intensiver zu landwirtschaften und Getreide zum Beispiel zu essen.

Der Motor der Evolution ist Selektion. Woher wisen wir, dass nicht einige Leute krank wurden und starben als vermehrt Getreide verzehrt wurde und somit auf die Menschen selektiert wurde, die Getreide in größeren Mengen vertragen?

Woher wissen wir, dass nicht momentan eine Selektion auf Menschen stattfindet, die verarbeitete Produkte und mehr Zucker vertagen?

:)

Ja, selbst wenn das alles zutreffen würde, bietet eine Paleo Ernährung immer noch Linderung für viele Menschen, das glaube ich ganz bestimmt. Und eine Paleo-Ernährung und -Lifestyle als Grundlage finde ich immer noch sehr empfehlenswert. Nur finde ich die Argumente in Bezug auf Evolution oft eher unschlüssig.

Featured Posts
Recent Posts
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page