top of page

Nährstoffstiefkinder: Leber


Wer isst heute noch Innereien?

Mal abgesehn von Leberwurst, bin ich nicht mit dem Verzehr von Innereien aufgewachsen. Ich versuche mich als Backpacker momentan durch den Verzehr von qualitativ hochwertigen Leberwurst mit der "Goodness" von Leber zu versorgen.

Hier auf dem Bauernmarkt gibt es diese kleinen, gefrorenen Leberwurst-Würfel (siehe Bild), die einfach himmlisch sind.

Einmal habe ich mich auch schon an eine "richtige" Leber getraut, fand das aber eher gewöhnungsbedürftig... Dennoch will und werde ich versuchen Leber und andere Innereien (Nieren sehe ich hier im Supermarkt!) nicht mehr wie Stiefkinder in der Ernährung zu behandeln:)

Who is eating organs nowadays?

Except liver pate, I didn't grew up with eating organs. I try as a backpacker currently to get the goodness of liver through high quality liver pate, which I find on the local farmers market in little frozen blocks (see picture). They are just divine!

Once I did a "real" liver, but I still need to get used to that... Which I want and will try! To treat liver and other organs (I see kidneys in the supermarkets here!) not as a stepchild in the diet anymore:)

Featured Posts
Recent Posts
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page